März 2019

Less Touri More Life

Web- & Logo Design

„Less Touri More Life“ ist eine Lebenseinstellung, die Flo von flomotion der Welt mit seinem Travel-Blog über unkonventionelle Reiseorte und seinem Fitnessprogramm „floletics“ beibringen möchte. 

Herausforderung

Die Idee hinter „Less Touri More Life“ in die Welt kommunizieren und den Menschen die Augen zu einer anderen und ggf. besseren Lebenseinstellungen öffnen.

Ergebnis

Das Angebot von flomotion hat in Form eines Branded House’s ein ausdrucksstarkes Identity System mit Logo, Webseite und Trainingsplänen erhalten.

Projektumfang

Identity Design

Logo Design

Naming & Messaging

Webdesign und Development

Trainingspläne im Corporate Design

SEO, Tracking und Analytics

Kunde

flomotion (Florian Haid)

Naming & Messaging

An wen richtet sich Less Touri More Life?

Wettbewerb wird hier etwas kleiner geschrieben. Die Brand flomotion will Menschen helfen, weitere Perspektiven und Möglichkeiten des selbstbestimmten Handelns weitergeben – nicht andere hilfreiche und wertvolle Blogger*innen fertig machen.

Doch wen spricht dieses Motto an?

“Less Touri More Life” – Zugegeben, ein sehr frecher Leitspruch, den wir im Design-Prozess formuliert haben. Aber genau darum geht’s. Diese Tagline soll genau eine Zielgruppe ansprechen: expedititive Menschen, die ungewohnte Orte suchen.

Identity & Logo

Branded House für Bewegung & Aktivität

Die Gestaltung sollte vor allem Bewegung & Aktivität ausdrücken. Flomotion ist per sé kein einzigartiger Name. Was ihn bzw. das Logo einzigartig macht, ist seine springende Silhouette, die oftmals in seinen Reisebildern wiederzufinden ist. Unterstützt durch das verwendete Orange entsteht ein junges, modernes und aktives Design, welches durch Flos Reisebilder und -videos nur noch mehr zur Geltung kommt.

Konzeption & Umsetzung

Die relevanten Touchpoints

Nun reicht es in diesem Fall nicht aus, einen Blog zu erstellen. Reise-Blogs gibt es wie Sand am Meer. Ein Blog, der klar seine Überzeugungen kommuniziert, ist schon schwieriger zu finden und birgt mehr Erfolgspotential.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, über mehrere Plattformen hinweg, die Brand, den Gedanken „Less Touri More Life“ unter anderem als Hashtags #LTML und #lesstourimorelife ins Leben zu rufen.

Rezension

Das sagt Flo

Sehr zuverlässige, professionelle und fachgerechte Arbeit. Von der Beratung bis zur Umsetzung hat alles bestens geklappt. Mein erstes Projekt hat Tim bereits zeitnahe fertig gestellt, aber ich werde seine Hilfe definitiv für Folgeprojekten wieder in Anspruch nehmen. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Kontakt

Hast du ein Projekt?

Wir können uns kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt. Schick mir einfach eine E-Mail mit Terminvorschlag oder ruf mich direkt an. Ich freue mich auf dich!

0176 22 38 17 17