Hi, ich bin Tim

Brand Webdesigner & Enthusiastischer Gedankenbummler.

2022
15 Jahre

Meine Webdesign-Reise begann vor 15 Jahren, als Hobby für eine Multigaming Community. Damals noch in phpbb und webspell – einem Content Management System für Gamer:innen. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass ich mir das aneigne, was benötigt wird, um unsere Community nach außen hin gebührend zu präsentieren – php, Javascript, HTML und CSS. Und das war eine ganze Menge!

Uns daraus wurde meine Berufung

In 2017 habe ich den Entschluss gefasst, mich beruflich in Richtung Webdesign zu orientieren und die Naturwissenschaften in diesem Sinne hinter mir zu lassen – daraus resultierte dann auch das Online-Studium in Webdesign und die Abschlussarbeit einer fiktiven Rösterei „Straight Coffee“.

Daran anknüpfend – damit ich im Markt etwas vorzeigen kann – habe ich mit zarten 27 Jahren noch eine berufliche Ausbildung zum Mediengestalter, Digital und Print absolviert. Im entsprechenden Betrieb habe ich noch etwas über ein Jahr gearbeitet, plus Nebentätigkeit, bevor ich kurzerhand in die Selbstständigkeit abgetaucht bin. Und nun bin ich hier – für dich! So kann‘s gehen!

Vereine