Wertschätzung für mehr Brand Loyalty

Der Zielgruppe Wertschätzung äußern

Was bedeutet es, mit seiner Brand, Wertschätzung gegenüber seinem Tribe zu äußern? Egal ob du neu am Markt bist oder dich schon mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung etabliert hast. Wenn du bisher noch keine Wertschätzung in deine Designs, in deine Brand, in deinen Umgang mit deiner Sippe (aka Zielgruppe) kommunizierst, gibt es noch Raum zum Wachsen.

Wann ist Wertschätzung echt? Wertschätzung ist ehrlich, wenn du etwas gibst, ohne etwas im Gegenzug zu erwarten. Warum tust du, was du tust? Hast du ein Problem vor Augen, dass du lösen möchtest?

Eine Conversion hat zwar eine wirtschaftliche Konnotation, aber eine Conversion kann auch sein, wenn du deiner Zielgruppe einmal mehr hilfst. Eine Conversion deiner Vision. 

Einige Strategien deiner Zielgruppe Wertschätzung gegenüber auszudrücken, können sehr nach Verkaufsstrategien aussehen. In dem Fall kommt es darauf an, wie ehrlich du es meinst mit der Wertschätzung

Klingt erstmal nach normalen Verkaufsstrategien?

Nun, zum einen müsstest du du die oben genannten Punkte nicht einbauen. Wenn dein Produkt oder Dienstleistung gut ist, kommen die Leute auch so auf dich zu.

Es geht darum, etwas anzubieten, etwas preiszugeben, etwas zu schenken, ohne etwas dafür zu erwarten. 
Es geht darum deinen Nutzern ein Gefühl zu geben, dass sie bei dir keine Angst vor versteckten Haken haben müssen.
Es geht darum Dinge zu tun, die aus wirtschaftlicher Sicht nicht nötig wären, um eine Conversion zu erreichen, jedoch wichtig für die Beziehung mit deiner Zielgruppe.